Verkehrs-AG

Die Verkehrs-AG der Schule Strenge setzt sich für den sicheren Verkehr im Umkreis der Schule Strenge ein. Dies beinhaltet vor allem einen sicheren Schulweg für die Kinder, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.

Die Verkehrs-AG besteht aus einem Kreis engagierter Eltern, die sich mehrmals im Jahr an verkehrsrelevanten Aktionen der Schule beteiligen.

Aufgaben der Verkehrs-AG:

• Aufstellen der „Schulstart-Schilder“ im Umkreis der Schule nach Ferienbeginn
  • Unterstützung der Schule bei der Durchführen der Hamburger „Aktion zu Fuß zur Schule“
  • Unterstützung der Schule bei der Durchführung von Events, z.B. dem Weihnachtssingen
  • Erstellung von Informationsmaterial für Eltern (z.B. für sicheres Parken außerhalb der morgendlichen Verkehrs-Knotenpunkte)
  • Aktive freundliche Ansprache von Eltern, die verkehrsbehindernd parken
  • Bindeglied zwischen Schule, Verkehrspolizei, Behörde, Wegewart und Elternschaft

Die Verkehrs-AG trifft sich ca. 2-3x im Jahr, um die größeren Aktionen zu planen und umzusetzen.