G a n z t a g

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Betreuung der Ganztagesschule (GBS) an der Grundschule Strenge interessieren. Als Kooperationspartner der Grundschule Strenge, bieten wir für alle interessierten Eltern und Kinder eine ganztägige Betreuung und Bildung (GBS) hier an der Grundschule an.

– von Montag bis Donnerstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr,

– am Freitag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr und

– während der Ferienzeit von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Unser Träger, die Elbkinder „Vereinigung Hamburger Kitas“, betreuen an mehreren Schulstandorten in Kooperation mit der jeweiligen Grundschule einen Teil der Hamburger Schulkinder. An unserem Standort hier an der Strenge, betreuen wir circa 400 Kinder im Ganztag.

Mit den Erläuterungen auf den nachfolgenden Seiten, möchten wir Sie über unsere pädagogische Arbeit, unseren Auftrag und die Abläufe in der Einrichtung informieren. Sie erfahren etwas über unser Leitbild, über unseren Ablauf, über das Mittagessen, über die Kursangebote, über die Lernzeiten, über die Ferienbetreuung und das Anmeldeverfahren zur GBS.