Ferienbetreuung

Ergänzend zur ganztägigen Betreuung während der Schulzeit übernehmen wir die Betreuung innerhalb der Ferien. In den Ferien betreuen wir die Kinder ganztägig. Meist startet ein Tag in den Ferien ganz entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück, denn es ist uns sehr wichtig, besonders in den Ferien eine entspannte und ausgeglichene Atmosphäre zu schaffen. Ergänzend zur Schulzeit legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf den Freizeitaspekt. Genauso organisieren wir auch das Programm in den Ferien. Die Kinder sollen viel Zeit für Freispiel und Erholung haben. Natürlich entwickeln wir für die Ferien auch ein gesondertes Programm, meist projektbezogen. Es finden Ausflüge in und um Hamburg statt. Mal ein Museumsbesuch, Ausflüge in die Hamburger Hafencity aber auch einfach mal ein entspannter Tag im Kino.

In der Regel wird das Ferienprogramm nach der Anmeldung zur jeweiligen Ferienwoche an die Kinder und Sie als Eltern ausgegeben. Bei der Planung der Ferien berücksichtigen wir natürlich die Wünsche der Kinder und binden diese auch ein. Sie als Eltern müssen sich darauf einstellen, die Ferien verbindlich zu buchen. Das heißt für Sie, dass Sie gut planen und überlegen müssen, wann Sie eine Betreuung für Ihr Kind in den Ferien benötigen. Wir versuchen natürlich auch auf kurzfristige Betreuungsengpässe einzugehen, dies muss aber immer in Absprache geschehen und wir können es nur gewährleisten, wenn genügend Personal in den Ferien arbeitet.

weiter