Anmeldung und Kosten

Anmeldung

Die Anmeldung zur GBS ist innerhalb eines bestimmten festgelegten Zeitfensters der Behörde möglich. In den vergangenen Jahren lag diese meist zwischen März und Mai des jeweiligen Jahres. Wenn Sie Ihr Kind zum Ganztag anmelden möchten, müssen Sie verschiedene Schritte beachten:

1. Anmeldung zur GBS im Schulbüro

2. Ausfüllen der Unterlagen zum Ganztag

a. Buchung des Betreuungsumfanges bei der Behörde

b. Abschließen der Verträge mit den Elbkindern

c. Anmeldung beim Caterer zum Mittagessen

Alle notwendigen Formulare zur Anmeldung Ihres Kindes für die ganztägige Bildung und Betreuung, eine Ausfüllhilfe für die Formulare und einen Gebührenrechner finden Sie unter:

Kostenübersicht

Die Betreuung für Kinder ab Jahrgang 1 ist innerhalb der Schulzeit in der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr kostenlos. Die Kinder der Vorschulklassen müssen einen Kostenbeitrag, der sich je nach Einkommen staffelt, für die Betreuung zahlen.

Für die Randzeiten 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr und 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr fällt für alle Familien ein Kostenbeitrag an.

Das Mittagessen kostet in der Regel für jedes Kind 3,50€ pro Mahlzeit.

Für die Ferienbetreuung fallen für alle Kinder je nach Betreuungsumfang auch Betreuungskosten an.

Für das Ferienprogramm, die Kurse oder auch für Ausflüge innerhalb der Schulzeit können ebenfalls Kosten anfallen.

Sowohl für die Betreuung in den Randzeiten, während der Ferien und für das Mittagessen variiert der Kostenbeitrag nach Einkommen und der Geschwisterkindregelung.

Bei der Buchung und Anmeldung zum Ganztag erhalten Sie eine gesonderte Übersicht der anfallenden Kosten je nach gebuchtem Betreuungsumfang.

weiter