S c h u l a k t i v i t ä t e n

In unserer Schule lernen in diesem Schuljahr Kinder in 2 Vorschulklassen und 4 Klassen pro Jahrgang 2-4. Jahrgang 1 besteht derzeit sogar aus 5 Klassen. Hier erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit und die Ereignisse des Schulalltages unserer Schülerinnen und Schüler.

Versuch macht neugierig

In der dritten Klasse können die Kinder an der Nachmittags-AG „Versuch macht neugierig – Experimentieren in Klasse 3“ teilnehmen. In einer kleinen Gruppe werden zu interessanten naturwissenschaftlichen und technischen Themen eigenständig Versuche durchgeführt und Dingen durch aktives Entdecken auf den Grund gegangen. Die Kinder sind dabei jedes Mal mit großer Neugierde, Entdeckerlust und Experimentierfreude dabei. Ein Höhepunkt stellt die alljährliche Ausstellung „Versuch macht neugierig“ dar, bei der die kleinen Forscher dann mit großer Begeisterung ihre Experimente vorstellen.

Aus dem Alltag unserer Vorschule