Was macht der Schulverein?

Wir alle wissen, Bildung geht uns alle an. Bildung ist die Zukunft.

Leider sind die Budgets einer Schule begrenzt und sehr oft können deshalb benötigte Materialien und Ausstattungen, wünschenswerte Veranstaltungen oder Herzensprojekte der Schüler nicht finanziert werden. Hier springt der Schulverein ein!

Der Vorstand des Schulvereins, der alle zwei Jahre durch die Jahreshauptversammlung gewählt wird, entscheidet darüber, welche Projekte unterstützt und finanziert werden. So wird sichergestellt, dass Ihr gespendetes Geld ausschließlich zum Wohl Ihrer Kinder an unserer Schule eingesetzt wird.

Einmal jährlich findet die Jahreshauptversammlung des Schulvereins innerhalb der ersten vier Monate des Jahres statt, bei der Vorstand und Kassenwart des Schulvereins über die Ausgaben informieren, Rechenschaft ablegen und ggf. Neuwahlen durchgeführt werden. Hierzu werden alle Mitglieder des Schulvereins immer rechtzeitig eingeladen.

weiter