Christian Berg zu Besuch an der Schule Strenge

Am Dienstag, den 18. September hatten die Klassen 3a und 3b besonderen Besuch:

Der Schauspieler, Theaterregisseur und Kinderbuchautor Christian Berg war bei uns und hat aus seinem nagelneuen Buch „Rumpelröschen“ vorgelesen und aus seinem Leben erzählt. Sein neues Buch ist gerade erst vier Wochen auf dem Markt. Die Teile, die er daraus vorgelesen hat, haben den Kindern so gut gefallen, dass sie unbedingt weiterlesen wollten.

„Rumpelröschen“ wird demnächst in der Schülerbücherei darauf warten ausgeliehen zu werden.

Christian Berg war einigen Kindern schon bekannt: Seit 10 Jahren inszeniert er die Weihnachtsmärchen am Theater Winterhuder Fährhaus, mit „Bambi“ ist er im Oktober im St. Pauli-Theater zu sehen und das diesjährige Weihnachtsmärchen am Winterhuder Fährhaus wird „Frau Holle-Betten machen mit Musik“ sein.